Versionen im Vergleich

Schlüssel

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Das U-Heft sieht vor, dass Items der kindlichen Entwicklung nur angekreuzt werden, wenn diese NICHT erfüllt werden.

FHIR®-Mapping: KBV_PR_MIO_CMR_Observation_U9_Development_Assessment

Wert: Code

KONZEPT & WIEDERGABENAMEBeschreibungCODEBEZEICHNUNG IM CODESYSTEMCODESTYSTEM
Grobmotorik

Hüpft auf einem Bein, jeweils rechts und links, und kurzer Einbeinstand. Größere Bälle können aufgefangen werden. Läuft Treppen vorwärts rauf und runter im Erwachsenenschritt (wechselfüßig) ohne sich festzuhalten.

364832000

Finding related to ability to perform gross motor function (finding)

SNOMED Clinical Terms

Feinmotorik

Nachmalen eines Kreises, Quadrates, Dreiecks möglich. Stifthaltung wie ein Erwachsener. Kann mit einer Kinderschere an einer geraden Linie entlang schneiden.

364944003

Finding related to ability to perform fine motor function (finding)

SNOMED Clinical Terms

Sprache

Fehlerfreie Aussprache, vereinzelt können noch Laute fehlerhaft ausgesprochen werden. Ereignisse und Geschichten werden im richtigen zeitlichen und logischen Ablauf wiedergegeben in korrekten, jedoch noch einfach strukturierten Sätzen.

364986009

Finding related to ability to perform functions for speech (finding)

SNOMED Clinical Terms

Perzeption/Kognition

Mindestens 3 Farben werden erkannt und richtig benannt.

106136008

Memory finding (finding)

SNOMED Clinical Terms

Soziale/emotionale Kompetenz

Kann sich mit anderen Kindern gut im Spiel abwechseln. Ist bereit zu teilen. Kind kann seine Emotionen meist selbst regulieren. Toleriert meist leichtere, übliche Enttäuschungen.

284490008

Finding relating to complex and social behaviors (finding)

SNOMED Clinical Terms

Interaktion/Kommunikation

Das Kind lädt andere Kinder zu sich ein und wird selbst eingeladen. Intensive Rollenspiele: Verkleiden, Verwandlung in Tiere, Vorbilder (Ritter, Piraten, Helden), auch mit anderen Kindern.

365997002

Finding related to ability to interact with others (finding)

SNOMED Clinical Terms


Die orientierende Beurteilung der ...

Kommentierungsbutton
ticketLabelKommentar
expirationIdUH1X0
projectUH1X0
position

...

orientierende_beurteilung_U9
buttonLabelKommentieren


Kommentierungen

Issuereporter
templateListe
jqlproject = UH1X0 AND issuetype = KOMMENTAR AND Anzeige = "public" AND Veroeffentlichung = zugestimmt AND labels = "u9entwicklungorientierende_beurteilung_U9" AND status not in ("Open", "In Vorprüfung")
columnssortableColumnsKey; Erstellt; Name; Organisation; Kommentierungsart; Zusammenfassung; Beschreibung

Image Removed

  •  Beschreibung ergänzen
  •  Beispiel entfernen
  •  Kommentierungsbutton und Issuereport ergänzen
  •  Regeln einhalten: 
    •  Auf Hierarchieebene 1 eine grafische Übersicht einfügen. Wenn die Inhalte zu komplex in der Darstellung sind, ggf. Attribute "einklappen" (wenn das nicht zuviel händische Arbeit darstellt). Im Zweifel mit Jenny abstimmen, wie man die Darstellung am besten macht. 
    •  Überschrift durchnummerieren, um eine bessere Orientierung zu bieten. Diese Nummerierung muss nicht in die Abbildung aufgenommen werden.
    •  Unterseiten in der gleichen Reihenfolge wie in der Darstellung sortieren (funktioniert über "...", "verschieben" und dann unten den Haken setzen bei "neu sortieren")

columnsKey; Erstellt; Name; Organisation; Zusammenfassung; Beschreibung

...

titleBeispiel

Beispieltext: Dieses Element beschreibt eine Person, die eine zahnmedizinische Leistung in Anspruch nimmt.

Über die Bedeutung der in der Abbildung aufgeführten Kardinalitäten der übergeordneten Elemente (z.B. Anschrift, Name) können Sie sich hier informieren.

Image Removed

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