Versionen im Vergleich
Schlüssel
- Diese Zeile wurde hinzugefügt.
- Diese Zeile wurde entfernt.
- Formatierung wurde geändert.
| Info | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
An alle Hersteller von schreibenden Systemen wie PVS und KIS: Sie wünschen sich einen Connectathon? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und teilen Sie uns mit, wann Sie sich mit anderen austauschen möchten!
|
Warum veranstalten wir einen
Was ist einConnectathon?
Der Connectathon ist eine (onlineOnline-) Veranstaltung, in der der durch den Austausch von MIOs durch MIO-Beispieldateien die verschiedenen Anwendungssysteme IT-Systeme hinsichtlich Interoperabilität getestet wird. In der Veranstaltung findet ein direkter Austausch von Beispieldateien der Anwendungssysteme stattwerden. Diese Interoperabilität ist grundlegende Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf im medizinischen Alltag. Dafür müssen die beteiligten Systeme MIOs einheitlich verwenden.
Im Rahmen des Connectathon Connectathons möchten wir den EntwicklerInnen, die stetig an der praktischen Umsetzung unserer MIOs arbeiten, auch die Möglichkeit geben, sich mit anderen EntwicklerInnen und unseren MIO-ExpertInnen auszutauschen.
Unser Ziel ist es, eine Reibungslose die reibungslose Nutzung der MIOs in der elektronischen Patientenakte (ePA, Minimierung von ) zu ermöglichen, um damit den Support-Bedarf nach MIO-Einführung zu minimieren und den Austausch zwischen den verschiedenen Anwendungssystemen zu fördern.
Allgemeine Informationen
Der Connectathon findet nicht in Regelmäßigen regelmäßigen Abständen statt. Die aktuellen Termine finden Sie hier oder auf unserer Startseite.
Um die allgemeinen Einwahldaten für den Connectathon zu erhalten, können Sie uns eine Mail schreiben:
Image Removed
Nächste Termine:
. Bitte beachten Sie, dass wir keine ePA-Testumgebung anbieten, sondern lediglich die MIOs testen.
Image Added
Nächste Termine:
Werden hier bekannt gegeben.
Voraussetzungen zur Teilnahme
- Eine grundlegende Implementierung der MIOs ist - zum Zeitpunkt des Connectathons - im jeweiligen System vorhanden.
- Das Erstellen und Verarbeiten von MIO-Instanzen/-Beispielen ist möglich.
- Ein GitHub-Account ist vorhanden.
- Der Zugriff auf https://github.com/mio42-GmbH ist möglich.
- Teilnahme an einer Zoom-Konferenz ist möglich.
Anmeldung zur Veranstaltung
Wenn Sie Interesse an einem Connectathon haben, füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus. Bitte geben Sie außerdem folgende Informationen mit an:
| Info | ||
|---|---|---|
| ||
|
| KBV Hub Supportformular | ||||
|---|---|---|---|---|
|
IT-Newsletter
| Info | ||||
|---|---|---|---|---|
| ||||
Melden Sie sich für unseren Newsletter unsere MIO-IT-News an und erhalten Sie alle relevanten Informationen rund um die Entwicklung unserer MIOs und bleiben Sie auf dem Laufenden bzgl. interessanter und aktueller Termine und Veranstaltungen. |
| kbv_mio_it_newsletter | ||
|---|---|---|
|
Ergänzende Informationen
In der Veranstaltung wird zum Austausch von Beispieldateien die Plattform GitHub https://github.com/mio42genutzt-GmbH genutzt. Die Anleitung zur Verwendung von GitHub , zum Beispiel hoch-und herunterladen von Beispieldateien finden Sie unter https://mio.kbv.de/pages/viewpage.action?pageId=98304216. Es ist nicht notwendig für die Verwendung von GitHub das Sie sich einen eigenen Account anlegen. Das hoch-Zum Hochladen von Beispieldateien ist ein eigener GitHub-Account notwendig. Das Kommentieren und Herunterladen von Beispieldateien ist auch ohne Account möglich.