Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
  •  
    Status
    colourBlue
    titlefachliche QS
     Dr. Lea Botermann Nils Kohl Seite hat noch gefehlt. Ich habe die Kopie aus der Mutterpass gemacht. Stimmen alle angaben auch für das U-Heft?

Wenn eine Signatur des medizinischen Informationsobjektes U-Heftes Heft notwendig ist, erfolgt dies mittels der CAdES-Enveloping Signaturfunktionalität des Konnektors der Telematikinfrastruktur. Die in diesem Zusammenhang vom Primärsystem (= eingesetztes IT-System) als Data To Be Signed Representation (DTBSR) zusammenzustellenden Daten ist bilden eine FHIR-XML-Datei und entspricht dabei der entsprechen dabei einer Bundle-Ressource gemäß dem Abschnitt In der ePA zu speichernde FHIR®-Ressourcen, Phase I einer Bundle-Ressource mit der Profilierung .

Für Einträge in folgende Bundles können Signaturen erzeugt werden:

...

...

Bei der Signatur handelt es sich um eine Qualifizierte elektronische Signatur (QES) mit einem elektronischen Heilberufeausweis oder eine non QES.

Einträge von Elternnotizen (8. Elternnotiz, Phase Iwerden nicht mit einer Signatur versehen (KBV_PR_MIO_PN_Bundle).


Hinweis

Das Verfahren zur Erstellung der Signatur wird die gematik im Dokument "Implementierungsleitfaden Primärsysteme - Elektronische Patientenakte (ePA)" (gemILF_PS_ePA) beschreiben.

...