Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Hinweis
titleHinweis - eMP-Spezifikation wird ersetzt durch Spezifikation der gematik

Die gematik hat für das "Release ePA für alle 3.1.2-1" die eMP-Spezifikation überarbeitet. Die gematik-Spezifikation ersetzt die Spezifikation der mio42.

Eine Veröffentlichung findet auf Seiten der gematik im Sommer 2025 statt: https://fachportal.gematik.de/anwendungen/elektronische-patientenakte-fuer-alle

Die mio42-Spezifikation bleibt zu Informationszwecken öffentlich einsehbar.


In diesem Bereich finden Sie die Festlegung der KBV gemäß § 355. Diese Festlegungen werden ersetzt durch eine gematik-Spezifikation.

In diesem Bereich finden Sie die verbindlichen Vorgaben auf Basis der Festlegung gemäß § 355. Diese Festlegungen sind durch den KBV-Vorstand beschlossen und damit normativ. Bei der Implementierung des MIO sind die Vorgaben des FHIR Implementation Guide zum Medication Service zu berücksichtigen.

Die Festlegungen der MIO-Anteile zum Medikationsplan sowie zu den AMTS-relevanten Zusatzinformationen fügen sich in einen Gesamtzusammenhang namens „Medication Service“ in die ePA-Spezifikation 3.1 ein. Hier sind unter anderem die FHIR-Operationen definiert, durch welche innerhalb der ePA die MIOs geladen, geändert, durchsucht und gelöscht werden. Zugehörig zu den MIOs gibt es gematik-Festlegungen in folgenden ePA-Spezifikationsanteilen: 

...

MIO eMP und AMTS-rZI Festlegung

(DOKUMENT EINFÜGEN)

...

titleDisclaimer

...

View file
nameAnlage_1_Festlegungsdokument_MIO_eMP_und_AMTS-rZI.pdf
height250