Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 2 Nächste Version anzeigen »

Die orientierende Beurteilung der ...

KonzeptBeschreibungCodeWiedergabenameCodesystem
Grobmotorik

Laufrad oder ähnliches Fahrzeug wird zielgerichtet und sicher bewegt. Hüpft über ein 20-50 cm breites Blatt.

364832000

Finding related to ability to perform gross motor function (finding)

SNOMED Clinical Terms

Feinmotorik

Mal-Zeichenstift wird richtig zwischen den ersten drei Fingern gehalten. Zeichnet geschlossene Kreise.

364944003

Finding related to ability to perform fine motor function (finding)

SNOMED Clinical Terms

Sprache

Spricht 6-Wortsätze in Kindersprache. Geschichten werden etwa in zeitlichem und logischem Verlauf wiedergegeben.

364986009

Finding related to ability to perform functions for speech (finding)

SNOMED Clinical Terms

Perzeption/Kognition

Fragt warum, wie, wo, wieso, woher.

365715000

Finding related to ability to process information (finding)

SNOMED Clinical Terms

Soziale/emotionale Kompetenz

Kann sich selbst an- und ausziehen. Gießt Flüssigkeiten ein. Bei alltäglichen Ereignissen kann das Kind seine Emotionen meist selbst regulieren. Toleriert meist leichtere, übliche Enttäuschungen, Freude, Ängste, Stress-Situationen.

284490008

Finding relating to complex and social behaviors (finding)

SNOMED Clinical Terms

Interaktion/Kommunikation

Gemeinsames Spielen mit gleichaltrigen Kindern, auch Rollenspiele, hält sich an Spielregeln.

365997002

Finding related to ability to interact with others (finding)

SNOMED Clinical Terms



Kommentierungen

Fehler beim Ausführen des Makros 'issuereporter'

Not a JSON Object: null




  • Beschreibung ergänzen
  • Beispiel entfernen
  • Kommentierungsbutton und Issuereport ergänzen
  • Regeln einhalten: 
    • Auf Hierarchieebene 1 eine grafische Übersicht einfügen. Wenn die Inhalte zu komplex in der Darstellung sind, ggf. Attribute "einklappen" (wenn das nicht zuviel händische Arbeit darstellt). Im Zweifel mit Jenny abstimmen, wie man die Darstellung am besten macht. 
    • Überschrift durchnummerieren, um eine bessere Orientierung zu bieten. Diese Nummerierung muss nicht in die Abbildung aufgenommen werden.
    • Unterseiten in der gleichen Reihenfolge wie in der Darstellung sortieren (funktioniert über "...", "verschieben" und dann unten den Haken setzen bei "neu sortieren")


Beispiel

Beispieltext: Dieses Element beschreibt eine Person, die eine zahnmedizinische Leistung in Anspruch nimmt.

Über die Bedeutung der in der Abbildung aufgeführten Kardinalitäten der übergeordneten Elemente (z.B. Anschrift, Name) können Sie sich hier informieren.


Abbildung: Übersicht über das Element Person/Patient