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Die orientierende Beurteilung der ...

KonzeptBeschreibungCodeWiedergabenameCodesystem
Grobmotorik

Kann über längere Zeit frei und sicher gehen. Geht 3 Stufen im Kinderschritt hinunter, hält sich mit einer Hand fest.

364832000

Finding related to ability to perform gross motor function (finding)

SNOMED Clinical Terms

Feinmotorik

Malt flache Spirale. Kann eingewickelte Bonbons oder andere kleine Gegenstände auswickeln oder auspacken.

364944003

Finding related to ability to perform fine motor function (finding)

SNOMED Clinical Terms

Perzeption/Kognition

Stapelt 3 Würfel. Zeigt im Bilderbuch auf bekannte Gegenstände.

365926000

Finding of problem solving (finding)

SNOMED Clinical Terms

Sprache

Einwortsprache (wenigstens 10 richtige Wörter ohne Mama und Papa). Versteht und befolgt einfache Aufforderungen. Drückt durch Gestik oder Sprache (Kopfschütteln oder Nein-Sagen) aus, dass es etwas ablehnt oder eigene Vorstellungen hat. Zeigt oder blickt auf 3 benannte Körperteile.

364986009

Finding related to ability to perform functions for speech (finding)

SNOMED Clinical Terms

Soziale/emotionale Kompetenz

Bleibt und spielt etwa 15 min alleine, auch wenn die Mutter/der Vater nicht im Zimmer, jedoch in der Nähe ist. Kann mit dem Löffel selber essen. Hat Interesse an anderen Kindern.

284490008

Finding relating to complex and social behaviors (finding)

SNOMED Clinical Terms

Interaktion/Kommunikation

Versucht Eltern irgendwo hinzuziehen.

365997002

Finding related to ability to interact with others (finding)

SNOMED Clinical Terms


Kommentierungen

Fehler beim Ausführen des Makros 'issuereporter'

Not a JSON Object: null




  • Beschreibung ergänzen
  • Beispiel entfernen
  • Kommentierungsbutton und Issuereport ergänzen
  • Regeln einhalten: 
    • Auf Hierarchieebene 1 eine grafische Übersicht einfügen. Wenn die Inhalte zu komplex in der Darstellung sind, ggf. Attribute "einklappen" (wenn das nicht zuviel händische Arbeit darstellt). Im Zweifel mit Jenny abstimmen, wie man die Darstellung am besten macht. 
    • Überschrift durchnummerieren, um eine bessere Orientierung zu bieten. Diese Nummerierung muss nicht in die Abbildung aufgenommen werden.
    • Unterseiten in der gleichen Reihenfolge wie in der Darstellung sortieren (funktioniert über "...", "verschieben" und dann unten den Haken setzen bei "neu sortieren")


Beispiel

Beispieltext: Dieses Element beschreibt eine Person, die eine zahnmedizinische Leistung in Anspruch nimmt.

Über die Bedeutung der in der Abbildung aufgeführten Kardinalitäten der übergeordneten Elemente (z.B. Anschrift, Name) können Sie sich hier informieren.


Abbildung: Übersicht über das Element Person/Patient