Die orientierende Beurteilung der ...
| Konzept | Beschreibung | Code | Wiedergabename | Codesystem |
| Grobmotorik | Kopf wird in schwebender Bauchlage für wenigstens 3 Sekunden gehalten. Kopf wird in Rumpfebene und in Rückenlage für 10 Sekunden in Mittelstellung gehalten. | 364832000 | Finding related to ability to perform gross motor function (finding) | SNOMED Clinical Terms |
| Feinmotorik | Hände werden spontan geöffnet, insgesamt sind die Hände noch eher geschlossen. | 364944003 | Finding related to ability to perform fine motor function (finding) | SNOMED Clinical Terms |
| Perzeption/Kognition | Folgt mit den Augen einem Gegenstand nach beiden Seiten bis mindestens 45 Grad. | 285770005 | Finding of perceptual performance (finding) | SNOMED Clinical Terms |
| Soziale/emotionale Kompetenz | Aufmerksames Schauen auf nahe Gesichter nächster Bindungspersonen. | 284490008 | Finding relating to complex and social behaviors (finding) | SNOMED Clinical Terms |
| Stimmung/Affekt | Das Kind erscheint in Anwesenheit der primären Bezugsperson zufrieden und ausgeglichen. Es bleibt bei Ansprache oder nonverbaler Kommunikation durch die primäre Bezugsperson in positiver Grundstimmung ausgeglihen, offen und zugewandt. | 106126000 | Emotional state finding (finding) | SNOMED Clinical Terms |
| Kontakt/Kommunikation | Das Kind reagiert bei Ansprache oder nonverbaler Kommunikation durch die primäre Bezugsperson mit Lächeln, Wenden des Kopfes oder spontanem Körperkontakt. | 365997002 | Finding related to ability to interact with others (finding) | SNOMED Clinical Terms |
| Regulation/Stimulation | Das lässt sich durch Wiegen, Singen oder Ansprache in kurzer Zet von einer primären Bezugsperson beruhigen. Das Kind reagiert angemessen auf laute Geräusche, helles Licht und Berührung. | 106131003 | Mood finding (finding) | SNOMED Clinical Terms |
Kommentierungen
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- Kommentierungsbutton und Issuereport ergänzen
- Regeln einhalten:
- Auf Hierarchieebene 1 eine grafische Übersicht einfügen. Wenn die Inhalte zu komplex in der Darstellung sind, ggf. Attribute "einklappen" (wenn das nicht zuviel händische Arbeit darstellt). Im Zweifel mit Jenny abstimmen, wie man die Darstellung am besten macht.
- Überschrift durchnummerieren, um eine bessere Orientierung zu bieten. Diese Nummerierung muss nicht in die Abbildung aufgenommen werden.
- Unterseiten in der gleichen Reihenfolge wie in der Darstellung sortieren (funktioniert über "...", "verschieben" und dann unten den Haken setzen bei "neu sortieren")
Beispiel
Beispieltext: Dieses Element beschreibt eine Person, die eine zahnmedizinische Leistung in Anspruch nimmt.
Über die Bedeutung der in der Abbildung aufgeführten Kardinalitäten der übergeordneten Elemente (z.B. Anschrift, Name) können Sie sich hier informieren.
Abbildung: Übersicht über das Element Person/Patient