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Die orientierende Beurteilung der ...

KonzeptBeschreibungCodeWiedergabenameCodesystem
Grobmotorik

Kräftiges alternierendes und beidseities Beugen und Strecken der Arme und Beine. Hält den Kopf in der Sitzhaltung aufrecht, mind. 30 Sekunden. Bauchlage wird toleriert, Abstützen auf den Unterarmen, der Kopf wird in der Bauchlage zwischen 40° und 90° mindestens eine Minute gehoben.

364832000

Finding related to ability to perform gross motor function (finding)

SNOMED Clinical Terms

Feinmotorik

Hände können spontan zur Körpermitte gebracht werden.

364944003

Finding related to ability to perform fine motor function (finding)

SNOMED Clinical Terms

Perzeption/Kognition

Fixiert ein bewegtes Gesicht und folgt ihm. Versucht duch Kopfdrehen, Quellen eines bkannten Geräusches zu sehen.

285770005

Finding related to recognition (finding)

SNOMED Clinical Terms

Soziale/emotionale Kompetenz

Kind freut sich über Zuwendung, Blickkontakt kann gehalten werden. Reaktion auf Ansprache, erwidert Lächeln einer Bezugsperson ("soziales Lächeln").

284490008

Finding relating to complex and social behaviors (finding)

SNOMED Clinical Terms

Kontakt/Kommunikation

Das Kind erscheint in Anwesenheit der primären Bezugsperson zufrieden und ausgeglichen. Es bleibt bei Ansprache oder nonverbaler Kommunikation durch die primäre Bezugsperson in positiver Grundstimmung ausgeglihen, offen und zugewandt.

365997002

Finding related to ability to interact with others (finding)

SNOMED Clinical Terms

Stimmung/Affekt

Das Kind reagiert bei Ansprache oder nonverbaler Kommunikation durch die primäre Bezugsperson mit Lächeln, Wenden des Kopfes oder spontanem Körperkontakt. Das Kind sendet selbst spontant deutliche Signale zur ürimören Bezugsperson und sicht mit Blick, Mimik, Gesten und Lauten Kontakt. Das Kind stellt in unbekannten Situationen Körper- oder Blickkontakt zur Rückversicherung zur primären Bezugsperson her.

106126000

Emotional state finding (finding)

SNOMED Clinical Terms

Regulation/Stimulation

Das lässt sich durch Wiegen, Singen oder Ansprache in kurzer Zet von einer primären Bezugsperson beruhigen. Das Kind reagiert angemessen auf laute Geräusche, helles Licht und Berührung.

106131003

Mood finding (finding)

SNOMED Clinical Terms


Kommentierungen

Fehler beim Ausführen des Makros 'issuereporter'

Not a JSON Object: null




  • Beschreibung ergänzen
  • Beispiel entfernen
  • Kommentierungsbutton und Issuereport ergänzen
  • Regeln einhalten: 
    • Auf Hierarchieebene 1 eine grafische Übersicht einfügen. Wenn die Inhalte zu komplex in der Darstellung sind, ggf. Attribute "einklappen" (wenn das nicht zuviel händische Arbeit darstellt). Im Zweifel mit Jenny abstimmen, wie man die Darstellung am besten macht. 
    • Überschrift durchnummerieren, um eine bessere Orientierung zu bieten. Diese Nummerierung muss nicht in die Abbildung aufgenommen werden.
    • Unterseiten in der gleichen Reihenfolge wie in der Darstellung sortieren (funktioniert über "...", "verschieben" und dann unten den Haken setzen bei "neu sortieren")


Beispiel

Beispieltext: Dieses Element beschreibt eine Person, die eine zahnmedizinische Leistung in Anspruch nimmt.

Über die Bedeutung der in der Abbildung aufgeführten Kardinalitäten der übergeordneten Elemente (z.B. Anschrift, Name) können Sie sich hier informieren.


Abbildung: Übersicht über das Element Person/Patient