Überblick
Wieso muss ich mich über die 2FA Authentifizierungsmethode anmelden?
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) ist ein zusätzlicher Schritt zu Ihrem Anmeldevorgang. Es erhöht Ihre Sicherheit um eine Stufe und schützt Ihr Konto vor Cyberkriminellen.
Bei der 2FA werden zwei Faktoren verwendet, um Ihre Identität zu überprüfen und zu bestätigen, dass Sie die Person sind, für die Sie sich ausgeben.
Es verwendet eine Kombination aus etwas, das Sie wissen (= in dem Fall Ihr üblicher KBV HUB Login mit Benutzername und Passwort), und etwas, das Sie besitzen (= Ihr Mobiltelefon).
Die Funktionalität überprüft diesen 2. Faktor. Die verwendete 2FA-Methode vom KBV HUB ist die Mobile Authenticator (TOTP). Auf diese Weise wird dem Benutzer ein zeitkritischer Sicherheitscode gesendet, damit er sich sicher bei KBV HUB anmelden kann.
Konfiguration der Mobile Authenticator-App (TOTP):
Wenn Sie noch keine Authenticator-App auf Ihrem Smartphone haben, können Sie über den folgenden Leitfaden erfahren, wie Sie die App auf Ihrem Smartphone konfigurieren:
Erstanmeldung
Wenn Sie einen Zugang zum KBV HUB von Ihrem KBV Ansprechpartner erhalten haben, erfahren Sie hier die Schritte, wie Sie sich das erste mal darüber anmelden können:
Anmeldung
In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie Sie sich über KBV HUB normal anmelden können:
Account Sperrung
Hier erfahren Sie, was Sie tun können, wenn Ihr Account gesperrt ist:
2FA neu konfigurieren
Hier wird Ihnen erklärt, wie Sie fortfahren, wenn Sie bspw. ein neues Smartphone haben und Sie Ihr bereits bestehendes KBV HUB Konto drauf aktivieren wollen:
Kontakt