Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

Version 1 Nächste Version anzeigen »

Der nachfolgenden Abschnitt muss NICHT ausgefüllt werden, wenn für ein konkretes MIO dieses Template ausgefüllt wurde.

Bitte beachten: Die darunter folgenden Informationen (ab Anwendung) sollten ausgefüllt werden. 


  • Ziel dieser Seite ist eine möglichst genaue Darstellung aller Anwendergruppen, die im Laufe des Lebenszyklus einer Instanz (Ausprägung) des MIO mit dem MIO-Dokument arbeiten (lesen und schreiben).  

Anwendung

  • Hinweis auf "Lebensdauer" des MIO → Wird es immer weiter fortgeschrieben oder ist es nur in einem bestimmten Zeitabschnitt relevant?
  • Kann das MIO mehrfach vorkommen? (Also ist es ein "Pass" wie Impfpass oder ein mehrfach mögliche Information wie Laborbefunde? )
  • Wird das MIO oder Informationen daraus ggf. auch im Ausland verwendet/benötigt? (Beispiel Impfpass: Gelbfieberimpfung vor Einreise in bestimmten Ländern?) Falls ja: Abgrenzung, dass dies nicht über die ePA-Zugriffe erfolgen kann und hier andere Lösungen gefunden werden müssen.

Anwendergruppen

  • Auflistung aller Anwendergruppen (vor allem die verschiedenen Leistungserbringer, aber auch ggf. Versicherte für Verwaltungszwecke), die mit dem MIO zu tun haben; ergänzt um die Information, ob auch das "Personal" Teile übernimmt (MFA oder Pfleger).
  • Bei Bedarf Aufteilung zwischen "Lesend" und "Schreibend" → ist das MIO grundlegend interessant im Versorgungsprozess für "große Gruppen" von Leistungserbringern oder nur für spezielle?
  • Beispiel Mutterpass: Gynäkologen, Hebammen und Krankenhäuser schreiben, aber Informationen zur Schwangerschaft sind auch in "normalen" Behandlungsprozessen relevant 


  • Stand: Datum einfügen (Monat Jahr)